Forest Holzbriketts – runde Brix mit Loch – Netto 2015

Ich bin mit diesen Holzbriketts, rund mit Loch sehr zufrieden; die Bude wird schnell warm, sie brennen gut an und ihr Ausdehnungsverhalten hält sich in Grenzen. Die Brandzeit beträgt bei meinen Öfen rund bei Stunden bei einer Außentemperatur von rund 5 Grad.

forLaut Hersteller handelt es sich um gepresstes umweltfreundliches Holz, welches einen hohen Brennwert erzielen soll. Das Holz hat auch lt. Herstellerangabe weniger als 10% Restfeuchte und am Ende soll im Ofen weniger als 0,5% Asche übrig bleiben. Es ist auch tatsächlich so, dass die Aschemenge sehr gering ist.

Für einen Preis von 2,99 Euro bekommt Ihr 5 runde Holzbriketts mit einem Gesamtgewicht von 10 kg. Diese Holzbriks bekomme ich in unserer Gegend beim Netto. Dort ist meistens eine Palette mit diesen 10 KG-Packungen irgendwo aufgestellt. Die Teile sind in Folie eingeschweißt. Bei Netto habe ich laut Angebotsschild „Sparky“ Holzbriketts kaufen wollen, nach Abverkauf der Hälfte des Holzbrixstapel kamen plötzlich diese Forest Holzbriketts (zum selbigen Preis) raus. Qualitativ dürften sie nicht schlechter sein, aber wo Sparky drübersteht, ist es irreführend, wenn Forest dann „drin ist“.

for3

Comments are closed.