Ruf-Holzbriketts

Für mich persönlich, was die viereckigen Holzbriketts betrifft, die beste Wahl. Nie mehr No-Nome!!!!! Bzw. wenn No-Name, dann ein 10 kg Probepacket, welches dann über einen weiteren Kauf entscheidet.

rufbrikBei den Ruf-Briketts habe ich für mich und meinen Kaminofen ein gutes Brennverhalten, gute Wärme und schöne Flamme feststellen können.

No-Name kann nämlich so aussehen und ohne Wärme vor sich hin glimmen….
vierbr1_2
Bezugsquelle für Ruf-Holzbriketts

Holzbriketts RUF 10kg, erhältlich unter der Bezeichnung “Florafire”, einfach ein Klassiker unter den Holzbriketts. Lt. Hersteller ohne weitere Zusätze, sofort verwendbar seien sie eine umweltfreundliche Alternative, aufgrund klimaneutraler Verbrennung.
Der hohe Heizwert von bis zu 18,5 MJ/kg sorge für eine lang anhaltende Brenndauer bei sehr geringer Aschebildung.
Die saubere quadratische Pressform würde Preiswürdigkeit mit einem angenehmen Handling verbinden, so der Hersteller.