Solarradio – tragbares Kurbelradio

Als sie begannen die Kommentare über „längerfristige“ Stromausfälle habe ich mir ein Solarradio besorgt. Dieses kann über das Sonnenlicht betankt werden, wie auch mit einer Handkurbel manuell aufgeladen werden.

Ein aufziehbares Solarradio mit breiten AM/FM-Frequenzen, um sich über das neueste Wetter wie Erdbeben, Hurrikane, Tornados und starke Stürme auf dem Laufenden zu halten. Zu verwenden, um Nachrichten-, Unterhaltungs- oder Sportkanäle zu hören, während Campingurlaub, Motorradausfahrt oder im Notfall, wenn der Strom ausfällt.

In dem Fall meines Radios gibt es drei wiederaufladbare Möglichkeiten: es kann per Handkurbel, Sonnenlicht und USB-Ladeanschluss aufgeladen werden. So kann das eingebaute 2000-mAh-batteriebetriebene aufziehbare Solarradio 15 bis 20 Stunden Licht oder Funkzeit liefern. Jederzeit kann mit diesem Ladegerät Tablett oder Handy aufgeladen werden (natürlich nur dann wenn das Solarradio „betankt“ ist.

Eine helle LED-Taschenlampe ist integriert. Das Handkurbelradio besteht aus Weichgummi und Kunststoff, ist laut Hersteller langlebig und kompakt. Außerdem sei es wasserdicht, somit es auch an regnerischen oder verschneiten Tagen funktionieren sollte.

Tags: , ,

Comments are closed.