Ruf-Holzbriketts

Lange war der Meinung, dass „Ruf“ der Name des Holzbrikettes ist, das ist jedoch ein Irrtum. Dabei handelt es sich nämlich Die RUF Holzbrikettpresse. Jeder Briketthersteller, der also diese Brikettpresse kauft, verwendet seine Holzspäne, um diese zu veräußern. Qualitativ also steht dann wohl überall „Ruf“ drauf – das Brennverhalten ist aber total unterschiedlich. Was sich als gut erwiesen hat sind die Holzbriketts von Wilhelm.

Diese Pressen können unterschiedliche Materialkörnungen in den Briketts bei gleichbleibend hoher Dichte und Qualität pressen – eben je nachdem, was der Hersteller als Rohmaterial verwendet. Dabei sei die Lignum-Reihe dank der innovativen RUF-Hydraulik enorm energieeffizient.

Für mich persönlich, was die viereckigen Holzbriketts betrifft, die beste Wahl. Nie mehr No-Nome!!!!! Bzw. wenn No-Name, dann ein 10 kg Probepacket, welches dann über einen weiteren Kauf entscheidet.

rufbrikBei den Ruf-Briketts habe ich für mich und meinen Kaminofen ein gutes Brennverhalten, gute Wärme und schöne Flamme feststellen können.

No-Name kann nämlich so aussehen und ohne Wärme vor sich hin glimmen….
vierbr1_2
Holzbriketts RUF 10kg, erhältlich unter der Bezeichnung “Florafire”, einfach ein Klassiker unter den Holzbriketts. Lt. Hersteller ohne weitere Zusätze, sofort verwendbar seien sie eine umweltfreundliche Alternative, aufgrund klimaneutraler Verbrennung.
Der hohe Heizwert von bis zu 18,5 MJ/kg sorge für eine lang anhaltende Brenndauer bei sehr geringer Aschebildung.
Die saubere quadratische Pressform würde Preiswürdigkeit mit einem angenehmen Handling verbinden, so der Hersteller.

Comments are closed.