Reinigen meines Beistellherdes

Womit ich in den Jahren ein Problem hatte war das Reinigen des Beistellherdes. Als Küchenofen ist er natürlich besonders anfällig. Da jedoch die gußeisernen Teile recht heiß sind klappt es eher mit dem Verschmieren als mit dem reinigen.

reibeistellheAls eine Superlösung hat sich der Dampfreiniger heraus kristallisiert.  Ich konnte mir nicht vorstellen, daß das alles möglich ist, was mir der Schenker des Gerätes da nicht nur erzählt – sondern gleich vorgeführt – hat.

Den heißen Ofen hat er gereinigt. Jedoch nicht nur die “leicht” verschmutzten Stellen, sonderna auch die von denen ich dachte, ich bekomme sie nie weg. Da ich es zuvor mit nahezu allen Arten von Reinigern probiert habe.
Unter zu Hilfenahme der Drahtbürste wurde alles super entfernt ohne die Emailschicht zu beschädigen.

Ach war das ein tolles Gefühl …

Tags: ,

Comments are closed.