Premiumbriketts, rund, mit Loch „Turbohard“

biohard3Holzbriketts, rund, dunkel mit Loch. Durchmesser 9 cm. Gefertigt aus Buche-Spänen. Premium-Qualität mit besonders hohem Heizwert, so nennt der Hersteller die Eigenschaften. Leider lässt sich das durch nichts belegen.
.
5 Briketts a/ca. 2 kg und ca 30 cm Länge im Folienpaket
ca. 1000 kg Einweg-Palette mit 100 x ca. 10 kg Paketen, in Folie verpackt.

Gewichtsangaben gelten zum Zeitpunkt der Verpackung im Werk. Je nach Holzart und Holzfeuchte sind Gewichtsschwankungen möglich – zu einem Preis von 0,27 € pro kg Ende Dezember 2013.

biohardÜbrigens war das die einzige Möglichkeit Hartholzbriketts zu erwerben, beim Energiestoff-lieferanten. Die Baumärkte ect. haben schon vor Beginn des Winters, zumindest hier in Hohenlohe, Probleme mit den Lieferanten bzw. deren Anlieferungen. Angekommen sind nur Weichholzbriketts. Sogar die im Angebot ausgeschriebenen waren nicht vorrätig, und sind auch bis 4 Wochen später nicht angekommen…..

biohard2Mit dem Brennverhalten bin ich sehr zufrieden, auch keine Ausdehnung. Es passen problemlos 2 runde Briketts in den Ofen ohne dass sie sich durch ausdehnen an die Scheibe quetschen.

Zwei dieser Rollenbriketts halten ebenso lange oder so kurz warm und Glut wie eine Rolle Rindenbriketts. Somit preislich und leistungstechnisch kein Vorteil – bei meinen Öfen in Sachen Rindenbriketts.

Bezeichnet bzw. beschriftet sind die Briketts mit „Turbo“ oder auch „Turbohard“ und stammen von BIOMAC.

Der Preis ist auch im Oktober 2015 mit 269 € / Tonne stabil geblieben.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.