Holzbriketts von Aldi “Domino” – Jahr 2014

Waren Anfang November 2013 (und sind Anfang November 2014) bei Aldi Süd käuflich zu erwerben. 10 kg zu 2,99 Euro – selbiger Preis also wie im Baumarkt für die höherwertigen Holzbriketts.

briald1Holzbriketts Premium,
10-kg-Packung 2,99* (kg-Preis –,30)

Für Kamine und Kachelöfen.
100 % Holzfaser ohne Zusätze was ebenso wichtig ist wie die Tatsache, daß kein Tropenholz verwendet wird. Hoher Heizwert und wenig Asche. Hergestellt nach Nach DIN 51731.

Ich persönlich empfinde das Brennverhalten gut, zumal sich diese runden Holzbriketts auch direkt mit Holzofenanzündern entzünden lassen. Wobei ich preislich nicht einverstanden bin, da mich die Premiumholzbriketts aus Buche selbiges kosten. Sie sind jedoch leichter/kleiner und somit ist durch entsprechende Menge an Briketts die Wärme um ein vielfaches besser zu steuern.
briald2

Comments are closed.