Flash 90330 Anzündwolle 1.5 kg Beutel

mittlerweile habe ich auch im Baumarkt eine größere Verpackungseinheit Anzündewolle in einem wiederverschließbaren Beutel erhalten können.

flashLaut Herstellerangaben bestehen diese aus Naturholz und Wachs, verfügen über eine extra lange Brenndauer und sollen keine Rußentwicklung und Rückstände beim Verbrennen entstehen lassen. Ein Beutel fasst ca. 1,5 kg. Bei rund 12 Gramm Durchschnittsgewicht verfügt also ein Beutel über rund 125 Anzünder. Dieses Anzündematerial eignet sich für den Holzofen wie auch den Grill.

Bei der Entnahme der Wachsbällchen kann der eine oder andere Holzfaden herunterfallen, was jedoch bei allen Produkten dieser Kategorie der Fall ist. Nach dem Anbrennen brennt die Öko-Anzündwolle rund 9 Minuten vor sich hin. In Verbindung mit Anzündeholz dürfte diese Zeit für ein Entfachen des Feuers genügen.

Das war erstmalig im Oktober 2015 ein Angebot für eine größere Menge. 1,5 kg für 7,99 €. Ansonsten gibt es hier nur regelmässig 32 Stück für etwas über 3 Euro. Somit also im Verhältnis zu teuer. Deshalb habe ich in der Vergangenheit meine Wachsanzünder bei Amazon bestellt.

Dort gibt es übrigens auch die Flash Ofenanzünder zum Preis von 8,99 €, Stand Oktober 2015.