Buche-Hartholzbriketts

Getestet habe ich, da meine üblichen Premiumbriketts nicht lieferbar waren, Hartholzbriketts gefertigt aus reinen buchebrik3Buchenholzspänen. Mit 6,5 cm Durchmesser ideal für Kaminöfen bis etwa 8kW Leistung, besonders aber für meinen Beistellherd. Er hält die Wärme besser als der Kaminofen. Wenn es milde Herbsttage – oder der November 2014 ist – dann sind diese kleineren Buchebriketts idealer weil sie nur mässige Wärme geben; mehr ist dann ja nicht erforderlich.
Bucheholzbriketts brennen mit heller Flamme und haben eine lange Brenndauer und Gluthaltephase.

Diese Briketts sind a/ca. 10 kg sauber verpackt im Karton, somit gut zu stapeln. Der Preis liegt bei 0,30 € pro kg, eine Palette beinhaltet 80 kg; somit 80 Kartons.

Leider geht der Name des Herstellers nicht aus den Waren hervor.

buchebrik