Abdichtungsband

Hier habe ich im Baumarkt ganz viele Fragezeichen im Gesicht gehabt. Ich weiß nämlich nicht, welches der drei angebotenen Durchmesser der Dichtschnur nun die richtigen wären. Genommen habe ich das greifbar kleinste mit einem Durchmesser von 6 mm. Größer werden können wir noch immer ….

Dichtschnur 6 mm, Gesamtlänge 2 m

ru5Mit dieser anthrazitfarbenen Dichtschnur kann vermeintlich das Kaminzimmer rauchfrei gehalten werden. Sie ersetzt dann die auf dem Foto sichtbare Dichtschnur, die doch schon langsam porös wird.

Die ca. 2 m lange Schnur verhindert das Ansammeln von Schmutz und Feuchtigkeit. Mit Hilfe des Klebers sei die Montage schnell erledigt. Vor dem Auftragen des Klebers gründlich den gewünschten Bereich der Oberfläche reinigen.

Nachdem etwas Kleber angebracht wurden bitte sofort die Schnur kräftig andrücken, bis diese Halt findet. Die Schnur ca. 2-3 Stunden vor der nächsten Inbetriebnahme trocknen lassen.
Verwendet wird das Band für die Glastüre, aber auch für diese Klappe, über die ebenfalls gereinigt wird.

Diverse Dichtschnüre gibt es hier zum Kauf. 

Auch an den Türen des Kaminofens bzw. im Beistellherd ist dieses Dichtband angebracht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.